Unser Kurzurlaub im CenterParcs Hochsauerland


Kurz vor Weihnachten haben wir uns ein erstes eigenes Geschenk gemacht und sind für eine Woche in den Center Park Hochsauerland gefahren. Das subtropische Bad mit dem Water-Playhouse und Wellenbad hat uns sehr gut gefallen. Der grüne Dschungel des Aqua Mundo wirkte wesentlich größer als im Park Butjadinger Küste. Anfangs war der Außenbereich noch gesperrt bzw. eingeschränkt nutzbar! Zum Ende hin konnten wir aber schon die neue Attraktion, die "Wilde Welle" nutzen und testen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat es dann endlich geklappt! Ein Riesengaudi!
Dieser riesen Duscheimer fasst 900 Liter Wasser und ergießt sich mit einem mal über das Wasserspielhaus - ein Spiel- und Kletterelement mit Wasserlabyrinth und Wasserkanonen - ein Riesenspaß für jung und alt.
Lisa hätte sich hier den ganzen Tag aufgehalten! Wenn wir sie gelassen hätten!
Jedem das Lieblingsgetränk oder Nachtisch!!!! Alle waren gut versorgt und rundum zufrieden!
Ob mit der Eisenbahn (oben), auf einem der zahlreichen Spielplätze (unten) oder der Riesenrutsche "Rutschen & Sausen", die Kinder hatten sehr viel Spaß und Freude! Auf einem Spielplatz steht sogar ein echter Trecker!
An einem Vormittag zog Nebel über dem Park auf. Aber nicht so wie man diesen allgemein kennt! Diese Nebelschwaden waren doch ein Foto wert!
Unser Bungalow war diesmal 1-Geschoßig mit zwei Schlafzimmern, Wohnzimmer mit Kamin, sowie Bad und Küche. Allgemein sind die Häuser einfach aber funktionell eingerichtet, die Küche hat diesmal sogar eine Spülmaschine. Ansonsten wieder mit Kaffeemaschine, Toaster, Mikrowelle....
Die PéPéTéVé-Show kam bei allen Kindern sehr gut an. Die Mitarbeiter gehen aber auch toll auf die Kinder ein!

Der Testsieger
Jeden Abend durften die Kinder eine Wunderkerze entzünden und ein wenig am Kaminfeuer sitzen. Der Park Hochsauerland hat uns noch besser gefallen als Butjadinger Küste. Wir werden in jedem Fall wieder einen Center Park besuchen!