Unser Kurzurlaub im CenterParcs Heilbachsee


Bevor es wieder ins Krankenhaus ging sind wir für ein verlängertes Wochenende in den Center Park Heilbachsee gefahren. Das erste positive war bei der Ankunft das Einchecken. Da wir wieder übers Internet gebucht haben, habe ich mir ein E-Ticket ausgedruckt. E-Ticket-Inhaber werden auf einen Parkplatz umgeleitet, wie im "Drive in" werden die Unterlagen und der Schlüssel des Bungalows übergeben und schon ist das Thema durch! Das Haus war recht witzig, denn geschlafen wurde im "Untergeschoß", welches über eine Wendeltreppe erreicht wurde. Negativ allerdings war, das das Haus nur Oberflächig gereinigt war! Unter dem Tepich verbarg sich ein warer Sandkasten, und in der einen und anderen Ecke fanden sich Spinnenweben und Staub wieder! Das waren wir von den andere Parks nicht gewohnt!
Unbeschwert ging es dann ins Aqua Mundo, welches recht klein ist gegenüber der anderen Parks. Aber egal ob auf der Rutsche, im Strömungskanal, im Kinderbecken oder bei einem täglichen Eis für die Kinder und Kaffee für die Eltern. Wir hatten immer sehr viel Spaß! Für die Kiddis waren entsprechende Schwimmwesten ausgehängt, die man kostenlos nutzen durfte und sollte! Schlecht waren diese nur beim tauchen! Die Kinder waren Abends entsprechend kaputt und früh am schlafen!
Der Testsieger

Wirklich positiv im Heilbachsee ist das Kids Factory! Ein Spieletempel mit der PéPéTéVé-Show, der Spielwelt "BALUBA", Elektro-fahrzeuge, Animation im Kids Klub, usw. Wenn es nach den Kindern gegangen wäre hätten wir uns den ganzen Tag dort aufhalten und das Portemonnaie zücken können! So ziemlich alles wurde ausprobiert!
Aber auch im Aussenbereich wurde für die Kinder sehr viel geboten, so waren über das ganze Gelände Spielgeräte verteilt!
Unser Fazit: In den Park Heilbachssee müssen wir nicht unbedingt ein zweites mal! Da hat uns der Park HSK besser gefallen! Weil wir innerhalb 3 Jahren 2 Parks gebucht haben sind wir nun CenterParcs-Friends, mit entsprechenden Vorteilen!