Feldmark-Triathlon in Sassenberg


In Sassenberg trat am ersten Sonntag im August wieder das seit Jahren zuverlässige 'Willi-Wetter' ein: aufgelockerte Bewölkung und für einen Wettkampf gerade die richtige motivierende Dosis Sonne. Der Veranstalter VfL Sassenberg 1926 e.V. begrüßte in diesem Jahr rekordverdächtige 1500 Teilnehmer aus allen Herren Ländern wie Brasilien, Polen, Finnland, Spanien bis Portugal, um nur einige zu nennen, auf der Volks-, olympischen und der Grand-Prix-Distanz. Durchhaltevermögen, Geduld, Einsatzfreude, gute Laune und vor allem Kondition bewiesen wieder einmal mehr die 400 ehrenamtlichen Helfer beim Sassenberger Feldmark-Triathlon an diesem ersten Augustwochenende. Auch bei der 21. Auflage der Großveranstaltung sorgten die so genannten „Teamgeister“ für einen reibungslosen Ablauf. Die über 5000 Zuschauer bekamen hervorragenden internationalen Sport serviert. Alle Drei Distanzen waren in der Spannung kaum zu überbieten, gleich fünf neue Sieger/ Siegerinnen konnten sich in die Siegerliste eintragen. Georg Potrebitsch heißt der diesjährige Sieger des Sassenberger Feldmark Triathlons über 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen. Mit seinem Sieg löste Potrebitsch sein Versprechen aus dem Vorjahr ein, als er sagte: "Ich komme wieder zum gewinnen"!
Traditionell führte die Laufstrecke auch wieder über unseren Campingplatz und um diesem herum.
Bei den Frauen hieß die Siegerin am Feldmarksee Ilona Pfeiffer vom Tri Team Dissen. Mit Ilona Pfeiffer hat die schnellste Läuferinnen im Feld gesiegt. Die Dissenerin absolvierte die 10 km in einer 37er Zeit und konnte von Platz sieben noch nach ganz nach vorne stürmen.
Die Volks-Distanz ging an Thomas Seelen aus Rees und Antje Brinkmann vom SV Brackwede. Die Athleten, Zuschauer und „Teamgeister“ zeigten sich rundum zufrieden. Dazu das Sassenberger Wetter, der Triathlon mit den besonderen Ambiente am Feldmarksee arrangierte zum Sportvolksfest, mit Sommerhits und südamerikanischen Flair, in der Zielarena.