Sommerurlaub 2010 auf Cala Llevado in Tossa de Mar (Costa Brava)


Nachdem wir in 2004 unserem letzten Urlaub in Tossa de Mar verbracht hatten, haben wir uns in diesem Jahr entschieden mal wieder auf den Campingplatz Cala Llevado zu fahren. Im Vorfeld haben wir Petus und Pepe kontaktiert ob sie denn auch wieder vor Ort sein werden, da sie Lisa zuletzt als Baby und Luca noch nie persönlich gesehen hatten. Wie sie von unseren Plänen gehört haben, gab es eine kurze Diskussion am Telefon und anschließend ein kurzes "Yes, we also!"
Wir haben einen Stellplatz in der Zone D bekommen, direkt in unmittelbarer Nähe zum Pool, was die Kids sehr gefreut hat. Petus und Pepe hatten wie die Jahre zuvor auch, einen Stellplatz in unmittelbarer Nähe. Groß war die Freude beim wiedersehen!
Die Kids haben zu den Nachbarjungen sehr schnell freundschaftlichen Kontakt aufgebaut und verstanden sich, trotz einiger Sprachschwierigkeiten, blendend mit ihnen. Auch in diesem Jahr hatten wir wirklich Glück mit unseren Nachbarn, die aus den Niederlanden kamen. Sofort bei unserer Ankunft halfen sie uns den Wohnwagen richtig aufzustellen und das Vorzelt aufzubauen. So etwas ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich!