Pfingsten 2003

Am nächsten Morgen wurde zunächst gemeinsam gefrühstückt. Anschließend gingen einige zum See um in das kühle Nass zu springen und Fit für den Tag zu werden.
Einige Köpfe waren noch vom Vorabend am rauchen!
Mit einer Gruppe von 9 Motorrädern machten wir uns dann zu einer Tour auf. Zunächst fuhren wir nach Burg Stargard zur Sommer-rodelbahn. Obwohl wir keine Harley in der Gruppe hatten, mußten wir wegen eines techn. Defekts eine Zwangspause einlegen. Bei Tamy hat sich das Rücklicht gelöst gehabt!
Während die Frauen die Sonne genossen, haben die Männer es rausgelassen!
Das Kind im Manne!
Es reichte nicht eine Abfahrt, nein es mußten jeweils deren 5 sein! War ja auch günstiger! Anschließend fuhren wir weiter über Neustrelitz und Userin bis Mirow. Zwischendurch hatten wir Straßenabschnitte die verdienen weder die Bezeichnung, noch dürften diese als solche in der Karte eingezeichnet werden! Vom Bierdurst angetrieben fuhren die anderen von Mirow aus direkt zurück zum Campingplatz.
Ich hab noch ´ne Runde durch die "Kleinseenplatte Neustrelitz" gedreht und den Schleusengang der Schiffe und Kanus beobachtet. Während auf der linken Seite die einen warteten in die Schleuse einfahren/-padeln zu können, warteten auf der rechten Seite die anderen darauf, das der Wasserstand
des Sees erreicht ist um aus der Schleuse wieder herausfahren/-padeln zu können!
Das war für mich zu viel warterei, daher habe ich mich wieder auf den Weg gemacht. Vorbei an kleinen und etwas größeren Seen, einer alten ausgebrannten Wassermühle ging es nun durch zahlreiche Kurven zurück zum Campingplatz.

Die auf dem Platz gebliebenen und die Frühheimkehrer haben es sich am See schon gemütlich gemacht gehabt und ein wenig gefeiert!
Am frühen Abend ging es dann wieder rauf zum Zeltplatz wo das Bier der sachgerechten Bestimmung übergeben wurde. Der Grill wurde angeschmissen und reichlich totes Tier gegart! Dann kamen auch die armen die am Samstag Arbeiten mussten auf dem Platz an und der Abend nahm so seinen lauf! Die meißten gingen dann noch in die "Zeitmaschine", ein Discoabend in der Gaststätte am See, ich habe mich noch einmal in den See geschmissen und bin dann früh schlafen gegangen.