Pfingsten 2004 in Mecklenburg-Vorpommern

Am Sonntagvormittag nach ausgiebigen Frühstück machten Cat, Nina, Kibi, Sven und ich uns auf zu einem Rundkurs durch die "Kleinseenplatte Neustrelitz". Gestartet in Wesenberg ging es zunächst grobe Richtung Rheinsberg. An der Zechlinerhütte bogen wir rechts ab um über schmale Straßen und durch schöne Alleen oder Waldschneisen am Zootzensee, Twernsee und Großer Wummsee vorbei nach Flecken Zechlin zu fahren.
Immer wieder überquerten wir Kanäle oder fuhren knapp an Seen vorbei auf denen Paddler und Bootsfahrer ebenfalls das schöne Wetter genossen. Am "Kleiner Zechliner See" (links) machten wir ein wenig Rast. Weiter ging es dann über Linow am "Großer Linower See" nach Rheinsberg, wo wir uns das "Schloß Rheinsberg", das derzeit restauriert wird, angesehen haben. Das "Schloß Rheinsberg" liegt direkt am Rheinsberger See, so dass man,
sofern man ein Boot besitzt, dieses auch vom Wasser aus besuchen kann. Von Rheinsberg aus fuhren wir weiter über Menz, Fürstenberg, Lychen und Feldberg nach Burg Stargard zur Sommerrodelbahn.
Tja, und wie bei mir im letzten Jahr war es bei Cat, Nina, Sven und Kibi auch nicht mit einer Fahrt getan! :-)
Bis zu fünf mal sausten die vier die Bahn herunter. Da die Zeit schon fortgeschritten war, machten uns anschließend allmälig auf den Weg zurück zum Campingplatz. Die Ausfahrt hat wesentlich länger gedauert als
zunächst von uns eingeschätzt, so dass wir ziemlich durstig auf dem Campingplatz angekommen sind. Dieser Zustand sollte aber dann doch nicht allzulang anhalten. Nach Ankunft und mit dem Gedanken heute nicht mehr fahren zu müssen ging es an die Zapfanlage. ("Tritt i[h]n" sei Dank!). Anschließend wurde noch ein Abstecher runter zum See gemacht, wo noch einige sich in der Nachmittagssonne aalten!