Pfingsten 2004 in Mecklenburg-Vorpommern

Pfingstsamstag, 8:00 Uhr. Zu fünft, mit drei Motorrädern und einem PKW machten wir uns auf den Weg nach Meck-Pomm. Zunächst ging es über die BAB2, BAB352 auf die BAB7, die wir an der ersten Ausfahrt sofort wieder verlassen haben. Über Celle ging es auf die B244 Richtung Wittingen. Dort verlor ich das Auto und ein Motorrad aus dem Rückspiegel. Nach kurzer Wartezeit drehten Sven und ich um, um zu sehen wo Cat, Nina & Kibi bleiben. An Cat´s Mopped hat sich das Schaltgestänge gelöst gehabt, so das eine unvorhergesehene Schrauberpause eingelegt werden musste. Kibi hat das aber ziemlich schnell wieder verschraubt gehabt, so dass es weiter Richtung Salswedel auf die B190 gehen konnte. Weiter über die B189 fuhren wir Richtung Wittenberge.
Dort überquerten wir dann die Elbe.
Über Perleberg und Pritzwalk fuhren wir weiter bis Wittstock. Ab Wittstock fuhren wir die L153/L24 Richtung Röbel am Müritzsee um nachher auf die B198 Richtung Mirow/Neustrelitz abzubiegen. Gegen 15:00 Uhr sind wir dann auf dem Campingplatz angekommen. Es war zwar wieder eine anstrengende aber dennoch sehr schöne Anfahrt!
Die Begrüßung bei unserer Ankunft von den schon am Freitag angereisten "Nordlichtern" war wieder sehr herzlich! Auch ich habe mich riesig gefreut die Leute weder zu sehen! Manche habe ich seit letztem Jahr Pfingsten nicht mehr gesehen gehabt! Knatta wollte mich gar nicht wieder loslassen bei der Umarmung! Ich habe mich riesig gefreut. Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es allerdings, nicht alle die ich dort erwartet habe sind mit angereist! Schade eigentlich, vielleicht wieder nächstes Jahr! Nachdem wir erst einmal unseren Durst mit selbstgezapfter Gerstenkaltschale gestillt hatten, machten wir uns daran unsere Zelte aufzugebauen.
Nachdem unsere Nachtlager aufgestellt waren wurde noch ein Bier gezischt und anschließend ging es runter zum See. Hier war allerdings nicht allzuviel los und unsere Mägen meldeten sich auch. Also ging es zurück zum Zeltplatz wo denn auch gleich der Grill angeschmissen wurde. Nachdem wir nun gut gestärkt waren, ging es zum gemütlichen Teil des Tages über.