Kinder- & Sommerfest 2009 auf dem Campingplatz Münsterland Eichenhof!

Nach zwei Jahren der Abstinenz, wegen Krankenhausaufenthalte, konnten wir dieses Jahr mal wieder an dem Kinder- & Sommerfest unseres Campingplatzes teilnehmen. Das Wetter war sehr wechselhaft mit Sonne und Regen. Neben Wurst- und Grillstand sorgte auch wieder der Fischwagen fürs leibliche Wohl. Kaffee und Kuchen rundeten die Versorgung ab.
Wegen des unbeständigen Wetters an diesem Wochenende wurden die Kinderspielstände in der Feierdeele aufgebaut. Diese waren sehr gut besucht, so das kleine Wartezeiten einkalkuliert werden mussten. Neben Schaumkusswurfmaschine, Dosenwerfen, diversen Geschicklichkeitsspielen, Kuh melken, Buttons pressen, Korken schießen oder Wasserkanone konnten sich die Kinder wieder die Gesichter bemahlen lassen. Und das Schöne war, das bei jedem Spiel etwas zu gewinnen gab, zumindest einen Trostpreis.
Obendrein gab es wieder eine Tombola mit sehr hochwertigen Preisen. Unter anderem wurde ein Wohnmobil für eine Woche verlost! Aber auch sehr viele Sachpreise wie Handys, Fahrrad usw. fanden neue Besitzer.
Draußen wurde wieder die Hüpfburg aufgeblasen, was alle Kiddies sehr erfreut hat. Die wird immer wieder gerne (ein-)genommen. Für die Erwachsenen gab es den traditionellen Schießstand. Die Punktzahl 36 (3X12) ist obligatorisch um ins Finale zu kommen, in dem dann die Preise ausgeschossen werden. Ins Finale einzuziehen habe ich zwar geschafft, habe aber anschließend versäumt daran teilzunehmen.
Die "Happy Kids" des Campingplatzes haben wieder ein kleines Stück einstudiert und vorgetragen.
Wirklich eine sehr schöne Geschichte von und mit den Kindern.

Zum Abend hin haben dann die "Campingteens" eine Tanzdarbietung mit sehr viel Akrobatik einstudiert und aufgeführt.

Die "Crazy Girls" haben mit einen Tanz einstudiert und diesen vorgetragen. Die Stimmung stieg, als Tangas ins Publikum fliegen.

Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als die "No Bengels" die Bühne erklommen und zu dem Song "Daylight" der No Angels ihr Können zeigten.

Dieses Duo überraschte die Gäste mit eine sehr guten Karaokeeinlage mit dem Song "Please Don't Leave Me" der Rockröhre Pink.
Alles in Allem war es wieder einmal ein sehr gelungenes Sommerfest, wo keine Langeweile aufkam. Die Organisatoren haben sich MÄCHTIG ins Zeug gelegt und ein super Fest auf die Beine gestellt! Dafür mal an dieser Stelle ein "DANKE SCHÖN"!