Ein Tag im Safaripark Stukenbrock!



Den Vatertag (Christi Himmelfahrt) haben wir für einen Ausflug in den Hollywood und Safaripark in Stukenbrock genutzt!

Nach Endrichtung des Eintrittpreises fuhren wir im Auto durch das Wildgehege. Im Safaripark sitzen nicht die Tiere, sondern die Besucher "hinter Gittern" Im ersten Teil sind die Raubtiere, sprich Löwen und Tiger.
Die Tiere lagen faul auf irgendwelchen Felsen und Plattformen herum und dösten vor sich hin. Es schien so, als sei alles satt gefressen beim Mittags- bzw. Verdauungsschlaf! Einige genossen die wärmenden Sonnenstrahlen, andere bevorzugten den Schatten. Wenn man Glück hat -oder auch Pech, wie man es nimmt- springen die Raubtiere auch schon einmal aufs Auto und man ist mitten drin statt nur dabei. Aber immer dabei, ein Wärter im PKW.
Durch eine Schleuse -erst wenn das hintere Tor geschlossen ist geht das vordere auf- gelangt man dann in den zweiten Bereich des Wildgeheges.
Gnus, Zebras, Elen-Antilopen, Guanakos und auch Elefanten laufen unter anderem, teils einzeln, aber auch in Herden über die Wiesen und Weiden. Und immer in der Nähe, ein Wärter im PKW.
Am Ende des Safariparks muss man noch einmal sein Ticket für den Hollywoodpark vorzeigen. Dies ist für uns nicht so Recht nachvollziehbar, da niemand das Auto hätte verlassen, noch jemand zusteigen können.