Workshop "auf der Rigi" in der Schweiz!

Mitte April sind wir mit dieser duften Truppe in eine Hütte
"Auf der Rigi", einem Bergmassiv bei der Gemeinde Schwyz in der Schweiz gefahren. Bei dieser Truppe handelt es sich um meine KollegINNen aus der IT sowie Cindy aus der HR.
Die Hütte ist sehr urig und einfach eingerichtet, also nichts für
5* Junkies! Hinzu kommt, das es drei Bettenlager gab, wobei eines schon für die Damen reserviert war. Viele Ausweichmöglichkeiten für die Schnarcher gab es also nicht!
Vorab genommen, wir hatten sehr viel Spaß dort oben, haben aber auch sehr intensiv und Zielgerichtet gearbeitet! Auch unangenehmes wurde ange- und besprochen. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück! Wir hatten die ganze Zeit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen! Jeder so, wie er es verdient!
Die Hütte liegt wie man unten lesen kann auf 992 m über N.N. Wir hatten einen herlichen Blick auf die gegenüber liegenden Berge und ins Tal! Rechts sieht man das luxuriöse Duschzelt mit warmen und kaltem Wasser! Und das meine ich wie ich es schreibe, auf so manchem Motorradtreffen hätte ich mir solch ein Duschzelt gewünscht!


In den verschiedensten Zusammenstellungen der Arbeitsgruppen wurden Vorschläge diskutiert, geschrieben aber auch gelacht! Und weil das Wetter es so gut mit uns gemeint hat, konnte der gesamte Workshop, geleitet von Jürg Isenschmid, draußen durchgeführt werden! Wir sind nur zum kochen, essen/trinken und schlafen in der Hütte gewesen.


Viele Köche verderben den Brei, sagt man! Aber im großen und ganzen hat es auch mit dem kochen sehr gut geklappt!
Niemand mußte auf Grund unserer Kochkünste
Jeder hatte im Wechsel unterschiedliche Dienste. Die Dienste waren sowohl für´s Frühstück, Mittagessen, Abendbrot, als auch Küchendienst und diverse Dienste für Waschraum, WC reinigen, fegen etc. Jeder kam mind. einmal in den Genuss einen solchen Dienst durchzuführen!


Jeden Morgen war Frühsport, genauer gesagt Bergwandern, angesagt. Ich konnte auf Grund meiner gerade erst durchgeführten OPs an diesem Teil des Workshops NICHT teilnehmen und habe stattdessen erst in Ruhe geduscht und anschließend für alle Mann (und Frau) Kaffee gekocht!!
Wer aber an den allmorgendlich geführten Bergwanderungen teilgenommen hat wurde mit solchen Ausblicken belohnt! Ich muss schon zugeben, das da ein wenig Neid aufkommen kann!


An einem Nachmittag haben wir, natürlich draußen, ein paar Spielchen durchgeführt. Der Ergeiz diesen kleinen sportlichen Wettstreit für sich zu entscheiden war in jedem entfacht! So hat jede Gruppe Ihr bestes gegeben und der Endstand war dementsprechend knapp!



Hier gibt es mehr Bilder zu gucken!
Links: Und was machen wir jetzt mit den Specksteinen?

Unten: Na guckst du das Endresultat!