Ostern auf dem Campingpark Münsterland Eichenhof!


Jedes Jahr zu Ostern ist auf "unserem" Campingplatz Eichenhof das traditionelle "ancampen".
Wie jedes Jahr organisiert der Campingclub des Platzes hierzu das obligatorische "Ostereier suchen" für die Kinder am Sonntagmorgen.
Mit dabei eine "etwas groß geratene" Osterhenne!
Gestaffelt nach Alter >die jüngsten zuerst< gehen die Kiddies in den Wald auf die Suche. Und dies immer mit Erfolg, wie man sieht!
Bei Anbruch der Dämmerung wird dann das traditionelle Osterfeuer entfacht. Der Haufen wird vorher noch umgeschichtet, damit sichergestellt ist, dass sich keine Tiere darin eingenistet haben.
In sicherer Entfernung zum Feuer stehen die Bier- und Wurstbude. Davor, trotz der Entfernung vom Feuer gewärmt, sammeln sich die Camper mit Ihren Gästen. Dabei werden die neusten Geschichten und Erlebnisse erzählt, die über den langen Winter hinweg passiert sind.
Den Abend haben wir dann bei Gerda und Ronald ausklingen lassen. In kleiner Runde wurde über das eine oder andere gelacht und gefachsimpelt.
Die Kinder durften ausnahmsweise noch ein wenig toben, so das sie dann die passende Bettschwere bekommen und uns am Morgen etwas länger schlafen lassen haben!