Ostern 2002

Wie jedes Jahr zu Saisonanfang, steht auf dem Campingplatz einiges an Arbeit an! Aber bei den Wettervorhersagen für dieses Osterwochenende sind wir frohgelaunt an eben diese rangegangen (auch wenn es nicht so aussieht). Als erstes und auch weil es lautlos ist wurde am Karfreitag der Parabolspiegel montiert und ausgerichtet. Damit auch gewährleistet war das alle Formel 1 Übertragungen gesehen werden können!
Das war es dann auch schon für der Arbeit am Freitag. Denn Rest des Tages haben wir einfach genossen und haben mit unseren Campingnachbarn Gerda und Ronald Kaffee bzw. später Gerstenkaltschale getrunken und uns von der Sonne verwöhnen lassen.
Am Samstag dann ging es weiter. Unser Zaun für die Kletterpflanzen hat den Winter nicht überstanden. Der Zahn der Zeit hat an den Pfosten genagt! Und so ging der Samstag damit drauf einen neuen Zaun zu kaufen und diesen dann anschließend aufzustellen. Wie das unter Campern und Motorradfahrern ist oder sein sollte, war auch gleich Hilfe zur Hand. Wie eigentlich immer war Ronald auch hier zur Stelle!
In der Mittagsruhe war dann erst einmal Stärkung angesagt!
Neben anderen Leckereien haben wir unseren ersten Erdbeerkuchen in diesem Jahr genossen. Dabei haben wir uns selbstverständlich von der Sonne berieseln lassen.
Nach der Stärkung ging es dann an´s große reinemachen. Der Wohnwagen und das Vorzelt wollten gewaschen werden.
Erst der Vorwaschgang!
Anschließend der Hauptwaschgang.
Es hatte sich wieder sehr viel Grünspan abgesetzt. Die anderen Camper, die vorbeigingen, meinten zwar wir sollten warten bis nach dem Osterfeuer, aber das ist in unseren Augen nur eine Ausrede derer, damit sie Ihren Wohnwagen an diesem Wochenende nicht waschen müssen! Das sollte es dann aber auch an Arbeit an diesem Wochenende gewesen sein!
Am Sonntagmorgen haben wir dann zu einer Runde um den See gestartet. Ruhig liegt er da und wartet auf das was heute noch kommt!
Nachdem wir zurückgekehrt sind war erst einmal Frühstück angesagt! Wie sich das gehört, haben wir auch dieses im freien zu uns genommen! Es wurde eher ein Brunch, so lange und ausgiebig haben wir es genossen!