Ein Tag am Segelflugplatz Oerlinghausen im Teutoburger Wald!

"Was fangen wir mit dem angebrochenen Wochenende an?" war am Sonntag die Frage. Wir haben uns kurzfristig bei Silke und Rainhard zum Kaffee eingeladen. Aber bei dem schönen Wetter nur in der Bude hocken wollten wir alle nicht, also machten wir uns auf zu einem Spaziergang zum Segelflugplatz Oerlinghausen.
Über schmale Pfade, so das wir hintereinander gehen mussten, ging es querfeldein durch den Teutoburger Wald!
Rainhard hat es sich die ganze Zeit über nicht nehmen lassen, den Kinderwagen zu schieben! Nunja, Er hat ja auch den Weg ausgesucht!
Am Flugplatz dann haben wir den startenden und landenden Flugzeugen zugeschaut, um dannach wieder den Heimweg anzutreten. Auch auf dem Rückweg ließ Rainhard den Kinderwagen nicht los! So hatte ich wenigstens die Möglichkeit ein paar Bilder zu machen.
Hier sieht man ein Abbaugebiet des berühmt berüchtigten Sennesand!
Es lohnt sich in jedem Fall mal einen Abstecher zum Segelflugplatz Oerlinghausen zu machen. Bei einer Tour durch die Region kann man dort eine schöne Pause einlegen und sich gegebenenfalls ein wenig stärken! Es muss ja nicht unbedingt ein Fussmarsch sein!