Motorradtour an die Mosel & in Vulkaneifel

Donnerstagmorgen 8:00 Uhr, Heiter bis Wolkig
Beim Brötchen holen offenbarte sich mir dieser Ausblick auf die Mosel. Vorn Links liegt die Ortschaft Wolf, oben rechts das Städtchen Kröv. Diesen herrlichen Blick hat man, wenn man sich im Landalpark im Außenbereich des Restaurants befindet. Für heute haben wir uns vorgenommen, in die Eifel zu fahren, ein paar Maare zu besichtigen, ein paar Kurven zu räubern und den Nürburgring zu besuchen. Nach dem Frühstück sind wir dann aufgebrochen. Zunächst mussten wir aber nach ein paar Km anhalten um die Regenkombis anzuziehen. Zu stark wurde der Regen. Aber genauso stark wie dieser gekommen ist, genauso schnell hat er sich verzogen, so dass wir die Kombis am Weinfelder Maar
schon wieder ausziehen konnten. Im weiteren Tagesverlauf blieb es trocken. Weiter ging es dann zum Gemündener Maar. Beim Schalkenmehrener Maar an dem wir vorbeikamen, hat man übrigens einen wunderbaren Blick von oben. Wir fuhren weiter über Zahlreiche Kurven kleiner Straßen, mit einem kleinen Abstecher am Holzmaar zum Pulvermaar, wo wir auf dem Campingplatz eine Kaffeepause eingelegt haben. Nach der Stärkung haben wir uns Kurvensuchend zum Nürburgring aufgemacht, wo wir zunächst an der Grand Prix Strecke gelandet sind. Eine detaillierte Streckenbeschreibung kann ich leider nicht wiedergeben. Wir sind Kreuz und Quer über kleine Straßen und Dörfer gefahren und es war teilweise sehr beeindruckend und schön, so das wir einfach nur die Fahrt
genossen haben. Von der GP-Strecke sind wir dann zur Einfahrt der Nordschleife. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, wenigstens eine Runde durch die "grüne Hölle" zu drehen. Ich muss sagen, ich bereue nicht einen von den 26,- Euro! Das muss man mal erlebt haben, wenn man schon vor Ort ist! Nachdem ich mit meiner Runde fertig war, sind wir nach Adenau, um dort noch ein wenig das Treiben auf dem Ring zu beobachten. In Christa´s Restaurant, unweit der Strecke, haben wir uns dann etwas Nahrung in fester Form zugeführt! Anschließend ging es über viele Kurven zurück zum Landal Park, wo wir nach 225 Km (inkl. Ring) angekommen sind, um zunächst in den Fluten des Schwimmbads ein paar Runden zu drehen und anschließend das Restaurant zu testen.