Firmenausfahrt 2011 Möhnesee / Sorpesee

Am 03.10. sind wir zu einer gemeinsammen Ausfahrt von aktiven und ehemaligen Kollegen gestartet. 12 Kollegen haben zugesagt zu kommen um gemeinsam ein paar Kilometer mit dem Motorrad abzuspulen, vier sind wir dann letztenendes gewesen. Die Wetterprognosen waren für diesen Feiertag hervoragend. Über 20 Grad und sonnig waren vorausgesagt, also optimales Motorradwetter. Ich hatte drei Alternativrouten, von unterschiedlicher Länge und Dauer ausgearbeitet. Für die Sauerlandtour haben wir vier uns dann entschieden.
Zunächst ging es über Landstraßen zur Staumauer des Möhnesees. Dort haben wir eine verdiente Kaffeepause eingelegt und sind einmal auf der Staumauer entlangspaziert. Der Möhnesee war zu diesem Zeitpunkt schon gut besucht! Dann machten wir uns weiter auf den Weg zum Sorpesee. In Breitenbruch haben wir in einem Gasthaus Rast gemacht und zu Mittag gegessen. Dort gab es Schnitzel, die den Namen noch verdient haben. Keine Formfleischpresspappe!
Zwischen Arnsberg und Sundern ging es dann nicht mehr weiter!!! STRECKENSPERRUNG FÜR MOTORRÄDER AN SONN- UND FEIERTAGEN!!! auf der L685, so eine Sch....! Gerade diese Landstrasse hatte ich in sehr guter Erinnerung! Für uns hieß es nun umkehren und einen anderen Weg finden. Letztendlich sind wir auch zum Sorpesee gekommen. Hier war es, auf Grund des Wetters, so überfüllt, dass wir nur eine Runde um den See gefahren sind.
Denn Rückweg haben wir dann über Bundesstraßen zurückgelegt. KLaus hat sich dann in Rheda von uns auf die BAB 2 verabschiedet. Christoph, Dieter und ich sind die B64 weiter bis in Bielefelder Süden gefahren. Dort haben wir uns gegen 19:00 verabschiedet und sind ´gen Heimat gefahren.
Fazit: Eine gelungene Tour die wir im nächsten Jahr, mit hoffentlich mehr Teilnehmern, wiederholen wollen. Ich habe auch schon eine Idee wohin es gehen wird.