Ein Tag im Hollywoodpark Stukenbrock!


Nachdem wir das Auto auf dem großen Parkplatz abgestellt haben, ging es zu Fuß in den Hollywoodpark. Lisa und Luca haben erst einen Ritt auf elektrischen Pferden gemacht um anschließend eine Runde im historischen Karussell zu drehen. Anschließend durfte der Papa mit den zwei Rackern auf einem Teppich die Riesenrutsche runter düsen.
Innerhalb des Hollywoodparks sind u.a. auch die weißen Tiger und Löwengehege.
Während die älteren Tiere gemütlich im Schatten lagen, haben die Jungtiere mit der Pflegerin und einem Tannenzweig herumgetollt.
Im Zug fuhren wir ganz gemütlich durch das Affengehege. Einige Affen kamen zum Zug und sprangen auf diesen auf, um von den Besuchern Futter abzustauben. Auch Lisa und Luca haben das eine oder andere Schmankerl durchs Gitter gereicht um dann schnell ihre Hand zurück zu ziehen. Für die zwei war das ein ganz tolles Erlebnis, die Affen so nah zu erleben. Nach der Fahrt im Affenzug haben wir uns eine Pause im
Biergarten gegönnt. Während sich die Eltern mit einem Weizen erfrischt haben, sprangen die Kiddies auf dem Hüpfkissen. Anschließend ging es in das Teetassenkarussell. Watt für eine Gaudi. Die kleinen hatten solch einen Spaß, das wir gleich zwei Fahrten hintereinander machen mussten. Dann weiter in die Langnese-Wasser-Welt, ein cooler Plansch- und Badespielplatz für Kids.
links: Eclyse, das Ergebnis eines feurigen Pferde-Hengstes und einer Zebra-Stute!

Bei der Fahrt im Oldtimer dürfen die Kinder selber ans Steuer. Um Streit zu vermeiden gibt es auch gleich deren zwei! Natürlich mussten die zwei auch in den Kids-Dschungel-Palast, ein Kletterpark richtig zum austoben. Während der Papa danach in den 40m hohen "Giraffenturm" gestiegen ist, haben Lisa und Luca den etwas kleineren "Hiphop" bevorzugt.
Viele Attraktionen konnten oder wollten wir nicht wahrnehmen, da unser Focus auf die Fahrgeschäfte für Kinder gelegen hat. Zudem fanden wir Wartezeiten von teils über einer Stunde, wie bei der Wildwasser-Bahn "Kongo River", für Kinder unzumutbar. Aber auch so waren genug Fahrgeschäfte für die Kinder da um den Tag zu füllen.
Alles in allem hat uns der Tag im Hollywood und Safaripark sehr gut gefallen. Auf Grund der Tatsache, dass wir nicht alle Attraktionen mitgenommen haben und das in naher Zukunft noch ein Gepardengehege hinzukommt, wird dies eine Wiederholung dieses Ausflugs in ein paar Jahren, wenn die Kinder größer sind, zur Folge haben, zumal der Park quasi vor der Haustür liegt.
Also, wir kommen wieder!