Fuerteventura 2003

Nach Teneriffa, Lanzerote und Gran Canaria habe wir in diesem Jahr Fuerteventura für unseren Winter-/Frühjahrsurlaub ausgesucht. Wegen Renovierung und Umzug in die neue Wohnung waren wir dieses Jahr mit unserem Urlaub etwas spät dran! Geflogen sind wir von D´dorf aus mit Air Berlin. Nach ca. 4 Std. Flugzeit waren die ersten Kanarischen Inseln zu sehen.
Untergebracht waren wir im Stella Canaris, eine große Hotel-/Appartmentanlage in Jandia Playa. Es ist die größte Hotelanlage überhaupt auf den Kanaren! Unser Appartment hatte Meerblick, wir schauten genau auf den Leuchtturm "Punta del Matorral" oder "Punta del Morro Jable". Der erste Eindruck war ganz gut, am Ende kommt mehr zu dem Hotel!
Anfangs war das Wetter eher durchwachsen! An den Vormittagen war es immer bewölkt! Dies nutzten wir, um mit unserem Leihwagen ein paar Touren zu starten und die Insel zu erkunden. Unser erster Trip ging ganz in den Süden zum "Punta de Jandia". Wir waren derbe entäuscht, da dieser ziemlich ungepflegt und verwahrlost da stand! Der Weg über die windungsreiche und staubige Piste hat sich nicht gelohnt! Typisch für Fuerte
sind die Ziegen! Diese begleiteten uns auf unseren ganzen Touren. Fuerte hat nur 44.000 Einwohner dafür aber 70.000 Ziegen! Vom Leuchtturm aus machten wir uns auf den Weg zum "Playa de Cofete". Ein herrlicher Strand an der Westküste! Leider ist wegen der starken Strömungen das Baden Lebesgefährlich und verboten! Von hier aus kann man auch die sagenumwogene "Villa Winter" sehen!