Bensersiel 2003

Zum Geburtstag haben wir meiner Ma einen Tagesausflug nach Bensersiel geschenkt. Dort haben wir über 15 Jahre
(69-85) unseren Urlaub verbracht. In den letzten Jahren hatten wir einen Dauerstellplatz dort! Mit der (fast) gesamten Familie ging es an einem Samstag im Juli um 8:00 Uhr los! Zunächst fuhren wir kurz BAB, dann über Land bis zur Thuelsfelder Talsperre. Dort haben wir unsere erste Pause eingelegt! Wie wir dort ankamen, war es noch recht früh, so das am See kaum etwas los war und man die Ruhe genießen konnte.
Dann ging es über Land weiter bis Bad Zwischenahn am Meer. Dort haben wir ein ordentliches ausgiebiges Picknick gemacht! Entsprechend war dort die Pause auch länger. Nachdem alle gesättigt waren, haben wir uns, mehr oder weniger über Dörfer, weiter auf den Weg nach Bensersiel gemacht, wo wir am frühen Nachmittag ankamen.
Unsere Fahrzeuge haben wir im Hafen abgestellt! Zu unserer Verwunderung aber auch Freude, kostete die Parkgebühr nur 2,- EUR pro Tag und Fahrzeug! Dann sind wir zu Fuss weiter um zu schauen, was sich in den Jahren alles verändert hat! Im großen und ganzen ist, ausser der allgemeinen modernisierungen, alles beim alten geblieben! Wir haben uns sofort wieder zurecht gefunden.
Links der Hafen,
rechts der vorgelagerte Yachthafen
von Bensersiel!

Links: Das modernisierte und vergößerte Wellenbad mit dem Meer im Hintergrund!

Rechts: Jede Möglichkeit sich in den Schatten zu stellen wurde genutzt!
Hier Silke, Nicole und Andy!
Im Meer sind wir natürlich auch gewesen.

Links: Nicole zwischen Schwägerin Silke und Schwager Michael!

Rechts: Man musste ganz schön weit raus um ´nen nassen Arsch zu bekommen!
Links: Nachdem wir Abends nochmal ausgiebig gegessen haben, wurde noch ein Gruppenfoto gemacht bevor es wieder Richtung Hause ging!

Rechts: Ein schöner Sonnenuntergang auf dem Heimweg blieb uns nicht verwehrt! Alles in allem war es zwar ein anstrengender aber schöner Tag! Schade das, trotz langer Planung, nicht alle mit kommen konnten/wollten!