5 Jahre Biker Union-Stammtisch Schleswig!


JA, ich fahre wieder!
Am 24.04.04 hatte Schleswig zur Stammtischeröffnung eingeladen.
Nun, 5 Jahre später, hat der BU-Stammtisch Schleswig zur Jubiläumsfeier eingeladen und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, an der 5-Jahresparty teilzunehmen. Zu dritt haben wir uns am Samstagmorgen auf den Weg gemacht. Da wir viel Zeit und auch Lust hatten, war der Weg das Ziel und wir haben auf BAB´s verzichtet. Zunächst fuhren wir durch Lübbecke (mit Biergeruch von der Barre Brauerei) und Espelkamp auf der B239 bis Wagenfeld, dann rüber zur B51 und auf dieser bis kurz vor Bremen, nach einer kleinen Irrfahrt durch die Baustellen von Bremen haben wir in Lemwerder die Weser per Fähre überwunden.
Auf der anderen Seite der Weser ging es dann weiter auf der B74 Richtung Bremervörde, kurz davor bogen wir links ab auf die B495 und fuhren über Lamstedt und Hemmoor Richtung Wischhafen

In Wischhafen haben wir eine längere Pause eingelegt und am „Hafengrill“ lecker zu Mittag gegessen. Klaus hat sich ´nen Matjesteller gegönnt ("wenn wir schon an die See fahren, ..."), Nissy und ich haben lieber auf das altbewährte Schnitzel zurückgegriffen. Frisch gestärkt und ausgeruht haben wir die nächste Etappe in Angriff genommen. An der PKW-Schlange ging es vorbei bis in die erste Reihe von der Fähre Wischhafen-Glücksstadt. Auf unserer zweiten "Kreuzfahrt" an diesem Tage haben wir die Elbe dann überquerrt.

Von Glückstadt aus fuhren wir über Landstraße bis Itzehoe, von dort weiter auf der B77 bis nach Schleswig. Dort haben wir dann, wegen Baustellen, eine unfreiwillige Stadtrundfahrt durchgeführt.

links der Winkingturm
Bei unserer Ankunft am Clubhaus von Odins Vasallen, dort wo die Paty stattgefunden hat war das Hallo groß! Viele Hände wurden geschüttelt und viele Umarmungen waren erforderlich.
Für unsere gemütliche Fahrt über Land haben wir mit Pausen etwa 7,5 Stunden benötigt. Wir haben keine Minute und keinen Meter von unser Fahrt bereut!

Nachdem wir unsrere Zelte aufgebaut haben, sind wir zurück zum Partygelände, wo schon die ersten Bikerspiele am laufen waren. Dort konnten wir viele Gespräche führen mit Leuten, die wir leider nur selten persönlcih sehen. Aber das war ja auch ein Grund mit zur Party zu fahren, um alte Bekannte wie Torfi, Jule, Bear, Bubi oder Achim wieder zu sehen, um nur einige zu nennen die auch auf den zu sehen Bildern sind.

Man sieht sich! Auf der Straße, am Tresen oder nie!
Lange Zeit habe ich mit Bille, dem weiblichen Teil der Nicostars, am Tresen gesessen und mich mit Ihr unterhalten. Wir haben uns ca. 6 Jahre nicht mehr gesehen gehabt. In dieser Zeit ist viel passiert und entsprechend viel gab es erzählen.

Am Sonntagmorgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Bis Bremen sind wir trocken über BAB gefahren. Nachdem wir die BAB verlassen haben, fing es zu Regnen an und wir mußten bis Espelkamp im Regen fahren. Dennoch möchten wir diese Fahrt nicht missen, denn besser im Regen fahren, als im Regen stehen!
Mehr Bilder gibt es *hier*, *hier* und *hier*,