Sommerurlaub mal anders

Montag
Wie leider angekündigt, hat es sich zugezogen, der Himmel sah nicht wirklich einladend aus. Also sind wir nach einer Tasse Kaffee zurück nach Lindow in den Hafen. Ich bin noch einmal einkaufen gefahren und habe auch frische Brötchen geholt. Zwischenzeitlich hat es zu regnen angefangen. Also haben wir im Hafen auf dem Boot gefrühstückt. Zum Mittag hin klarte es auf und wir sind wieder ausgelaufen. Durch einen kleinen Kanal sind wir zum Möllensee gelangt, den wir in ganzer Länge durchfahren haben. Dabei haben sich die Kids ins Beiboot gesetzt und haben sich vom Bunbo ziehen lassen. Eine Mordsgaudi für die Kids!
Mittlerweile hat die Sonne auch wieder Oberhand gewonnen! Lange haben wir uns auf dem Möllensee aber nicht aufgehalten, sondern sind durch den nächsten Kanal, dem „Rhin“ weitergefahren. Ein atemberaubendes Erlebnis, durch diesen Kanal zu fahren. Rechts und links Sumpfgebiet oder Feuchtbiotop, wie man es auch nennen mag. Die Fahrrinne abgetrennt durch Pfosten und Stämme, die an diesen angebracht sind. Div. Wasservögel, Reiher, Libellen und anderes Getier umschwirrten uns. Lästig waren nur die Bremsen.
Die eine oder andere Brücke mussten wir unterqueren, was letztendlich keine Herausforderung darstellte. Mit halber Kraft tuckerten wir durch den Kanal und genossen die Natur. Am Ende des Kanals gelangten wir schließlich in den Zermützelsee, an dem wir ziemlich mittig am Ufer festmachten. Nachdem das Boot fest war wurde die Badeleiter ausgeklappt und wir haben den Rest des Nachmittags mit Baden und Sonnen verbracht. Auch das Wasser des Zermützelsee war sehr klar! An diesem Tag wollten wir nicht mehr weiter und haben diese Stelle auch als Schlafplatz genutzt. Nachdem die Sonne hinter den Bäumen verschwunden war haben wir das Abendessen zubereitet und mit Gesellschaftsspielen den Abend ausklingen lassen.